Freitag, 10. Juli 2015
Bayern
Wenn ich nicht gerade am Rhein oder in der Lucchesia bin, halte ich mich ja größtenteils in Bayern auf.
Ich bin allerdings kein Bajuware von Geburt, sondern ein sogenannter "Zuagroasta", also jemand mit Migrationshintergrund, wie man es heute ausdrückt.
Geboren in der bergischen Metropole und erst mit 3 Jahren nach Bayern gezogen.


Die Sprache beherrsche ich nur mit starkem Akzent, bin aber sonst recht gut assimilert und integriert.

Der Wegzug aus dem schönsten aller Bundesländer ist aber geplant und der Gedanke daran erfüllt mich doch mit etwas Wehmut.



Und darum nutze ich die verbleibenden Jahre noch, um möglichst viel mit meinen verschiedenen Fahrzeugen durch das Land zu fahren.
Denn wie sagte so schön mein urmünchner Großonkel:
Naa, woaßt. Solang I mai Bayernlandl no net gscheid kenn, brauch I nedda auf Amerika auffe

... link (0 Kommentare)   ... comment