Mittwoch, 15. Juli 2015
Buchtip!
Es nähert sich für viele die Urlaubszeit und da tut Lektüre not.

Passend zum immer wiederkehrenden Thema des Blogs möchte ich der geneigten Leserschaft heute dieses nette Büchlein des sehr fehlenden Robert Gernhardt empfehlen:


Robert Gernhardt gehörte zu einem der ersten, die die Toskana für sich entdeckten und der zusammen mit Freunden in Montaio, zwischen dem Val d'Arno und dem Chianti, ein Haus kaufte und renovierte.

Ich habe eine sehr schöne Aufnahme einer Lesung in Frankfurt mit Stücken zur Toskana. Bei einem, genannt "Er kommt an" kann ich jede Sekunde nachempfinden.

Die "Toscana Therapie" ist eine wundervolle Satire, deren Personal tatsächlich sämtliche Klischees der typischen Toskana-Deutschen erfüllt.
Ich habe es natürlich als Betroffener rezipiert, glaube aber, daß es auch für alle anderen ein Gewinn ist, es zu lesen.

... link (1 Kommentar)   ... comment