Sonntag, 26. Juli 2015
Il viaggio - die Reise
Morgen geht sie dann los, die Reise, die ich schon so unzählige Male in den letzten 48 Jahren unternommen habe.


Ganz klassisch geht es diesmal komplett über die Landstraßen. Weinheim, Murnau, Mittenwald, Seefeld, Innsbruck und über den Brenner. Dann weiter über die SS 12 del' Abetone e del Brennero.
Am ersten Tag fahre ich bis Rovereto, das vor 100 Jahren noch zum damaligen Welschtirol gehörte.

Auch ein ganz anderes Gefährt werde ich diesmal pilotieren.


Und ich bin schon sehr gespannt, wie es sein wird, mit 9 PS die Alpen zu überqueren.

Am zweiten Tage soll es dann über Verona, Ostiglia, Modena hinauf zum Abetone Pass und in die Toscana gehen.
Wenn alles wie geplant verläuft, werde ich dann am Dienstag nachmittag hier ankommen:

Morgen dann ein kleiner Zwischenbericht in den Kommentaren!

... link (9 Kommentare)   ... comment