Mittwoch, 30. Januar 2019
Vade retro seduttore!
Wie ich ja hier schon mal geschrieben habe, bin ich seit einiger Zeit in schlechte Gesellschaft geraten. Eine Internetbekanntschaft, mit der ich mich dann auch sein einiger Zeit treffe.

Es fing eigentlich ganz harmlos an.

Ich bekam ein Rad geliehen, um an der Eroica teilnehmen zu können. Wie das endete, ist dem geneigten Leser bekannt.

Letztes Jahr war ich dann dem Verführer beim Kauf einiger Rennräder in Italien und Transport nach Bayern behilflich.

Ganz heimtückisch wurde ich dabei angefixt. Ich wollte auch gerne ein feines Colnago. Bei der Suche stieß ich auf eine andere Marke.

Als erstes kam ich so zu einem De Rosa Team mit Campagnolo Ausstattung. "Spotbillig, Super Rad, das musst Du nehmen!!!!" flüsterte der Teufel mir ein!


Gut, dachte ich, mache ich. Es ist auch ein wirklich schönes Teil und passt wie angegossen. Ich eroberte damit meinen ersten Alpenpaß.



Aber ein Colnago hatte ich immer noch nicht!

Ach, eine Nachricht vom R.:" Guckmal, das blaue Macro ist wieder zu haben. Das hat Dir doch so gut gefallen!"

Hm. Ist ja kein Colnago. Und in Vicenza. Vicenza? Da wohnt doch mein alter Spezl S., der mich ja immer eingeladen hat. Könnt' ich ja mal besuchen und bei der Gelegenheit das Macro nur mal ansehen.



Oh, das ist wirklich schön! Und für den Preis darf ich es mir nicht entgehen lassen. Platz in der Garage habe ich ja noch! Schwups, da war es im Kofferaum!

So, jetzt aber genug! Und ein Colnago hat ja eh jeder Zahnwalt.

"Klink!!" Direct-message vom R! "Könntest Du mal Deinen Kontaktmann fragen.... ich habe dort ein Carbon De Rosa zum Schnäppchepreis gesehen...."
Oh Carbon? könnte auch was für mich sein! Soll sich ja ganz anders als Alu oder Stahl fahren.


"Hallo R. Das 838 hat der Kontaktmann geholt. Aber leider kann ich es Dir nicht geben!
Ich behalte es selbst".

Am zweiten Weihnachtstag bin ich dann bei herrlichem Sonnenschein meine ersten Kilometer auf dem wirklich fabelhaften De Rosa R 838 gefahren!

Und überhaupt, wer will schon ein Colnago!

... link (2 Kommentare)   ... comment