Dienstag, 9. April 2019
Neues aus dem Weinberg
Vor vier Jahren hatte ich begonnen, die Terrassen, die schon vor über 200 Jahren kultiviert wurden, wieder
Wein zu bepflanzen.

Die erste Reihe ist mittlerweile hoch gewachsen und letztes Jahr hingen schon einige schöne Trauben dran!



Letztes Jahr habe ich dann noch ein weiteres Stück Macchia roden lassen und mit Freunden Weinstöcke gesetzt.





Diese neue Reihe steht im fast rechten Winkel zu den 4 Reihen aus den Vorjahren.

Deshalb haben wir nun noch zwei Reihen darunter gesetzt, damit die Lücke gefüllt ist und ein Anschluß besteht.






Dieses Jahr haben wir 20 Rebsetzlinge der autochtonen Sorte Canaiolo gepflanzt.

Insgesamt stehen nun 107 Weinstöcke auf dem seit Jahrhunderten terrassierten Hang. Es ist schön, so eine Kulturlandschaft aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken und wieder zu bearbeiten.

Denn so sah der Hang noch vor 6 Jahren aus:

... link (1 Kommentar)   ... comment