Montag, 9. November 2015
Autark macht stark!
Mein kleines toskanisches podere war ursprünglich dafür ausgelegt, einen contadino mit seiner Familie zu ernähren.
Man baute damals Wein an und kultivierte Oliven-, Obst- und Kastanienbäume. Neben Gemüsegärten wurde sogar eigenes Getreide angebaut.

Naturgemäß hatte jedes Bauernhaus einen gemauerten Forno in dem die Bäuerin dann das Brot für die ganze Familie buk.

Zu meinem großen Glück ist bei uns der Forno auch nach 140 Jahren noch bestens erhalten und voll funktionsfähig.



Darum macht es mir immer wieder Freude, den Ofen anzuheizen und darin mit Freunden zu backen und zu kochen.







Auch wenn das Mehl aus dem Alimentari Laden und die Braten aus der Metzgerei stammen, ist schmeckt das Essen doch ganz anders als aus der Bluthaupt Küche.





... comment

 
Mmmmmh,
das sieht ja richtig appetitlich aus!

... link  


... comment
 
Wirklich voll das Paradies bei Ihnen!
(War schon vorher klar, aber bebildert noch mal deutlich : ) )

... link  


... comment
 
Das Brot sieht extrem lecker aus!

... link  


... comment