Sonntag, 10. Januar 2016
Gut behütet ins neue Jahr
Nachdem die Zeit meiner langen Jahre schon viele Jahrzehnte vorbei ist, schütze ich meinen Kopf jetzt durch entsprechende Kopfbedeckungen.


Der schöne schwarze Homburg ist ein Erbstücke.

Die übrigen habe ich im Lauf der Zeit alle selber angeschafft.

Mein Lieblings Hutgeschäft ist eine Empfehlung von
Don Alphonso

Ich glaube, wenn ich dann 60 bin, werde ich mir noch einen schönen Spazierstock anschaffen, um angemessen durch die Stadt schreiten zu können.

... comment

 
An den Links muss noch mal geschraubt werden.

So zum Beispiel.

... link  

 
Danke für den Hinweis.
Jetzt sollte es stimmen!

... link  

 
Bravo.

... link  


... comment
 
Bin selber ja (leider) nicht so der Huttyp. Vielleicht trete ich irgendwann, wenn das Bedürfnis nach einem bedeckten Haupt kulminiert, in die Fußstapfen meines Vaters, dessen Markenzeichen die Baskenmütze war. BW-Barett (ohne Waffengattungsabzeichen) ginge zur Not auch.

... link  

 
Und ... so 'ne Schirmmütze?
*zwinker-zwinker*

... link  

 
Meinten Sie sowas?

... link  

 
@mark793

Die Baskenmütze liegt unter dem Bowler. Ist vielleicht schlecht zu erkennen!

... link  

 
Da fehlt doch noch der elegante Strohhut zum Flanieren an lauen Sommerabenden ;)

... link  

 
@18:43
Nee - mehr so eine, wie sie die Leder-Kerle in der Blue Oyster Bar tragen.
Sollte nur ein Spässle sein.

... link  

 
@wuhei:
Der Panama liegt doch vorne in der Mitte.
Oder meinten Sie eine Kreissäge?

... link  

 
@diktionaftis: Das Ding ist: Solche Ledermützen machen schon ziemlich was her, aber aus meiner Sicht senden sie halt doch das falsche Signal.

Und selbst wenn ich da aufgeschlossenen wäre, ich bin nicht mehr in dem Alter, in dem mir der schwule Lederlook stehen würde. Der Mantel geht grade noch, obwohl meine Frau an Silvester schon sagte, mein Erscheinungsbild käme aus einem anderen Zeitalter.

... link  

 
Sollte wirklich nur ein Spässle sein. Nicht schlagen! Und wenn doch, dann nicht so fest, bitte.

Ja - wie sich die Zeiten ändern.
Noch vor gut fünfzig Jahren wäre es fast undenkbar gewesen, ohne Hut das Haus zu verlassen.
Wenn einem heute ein Herr im Anzug, mit Stock und Homburg auf dem Haupt begegnet, ist man schon fast geneigt, Vermutungen ob des Geisteszustandes des Gegenübers anzustellen.

... link  

 
Nun gut. Für meinen Geisteszustand möchte ich mich auch nicht verbürgen.

... link  

 
Conscia mens recti famae mendacia ridet.

... link  

 
@diktionaftis:
Als Zugezogener kann ich es nicht so recht beurteilen, aber hier in Düsseldorf war der Hut nach meinen Beobachtungen nie so ganz abgemeldet. Da wirkt wohl noch das Erbe von Joseph Beuys nach.

... link  


... comment
 
Beeindruckende Sammlung. Ich selber bin aber auch eher barhäuptig unterwegs. Habe nur etwas, was man wohl Schlägermütze nennen kann. Kommt aber nur bei sehr kaltem Wetter oder bei leichtem Nieselregen zum Einsatz.

... link  

 
Tut mir leid, dachte, das ist ein weißer, ganz feiner Filz.....

... link  

 
Weißer Filz.
Gute Idee. Muss ich mal bei Cavalieri gucken.

... link  


... comment
 
Sehr sehr chic!!

... link  


... comment