Montag, 8. August 2016
2 Klostertour
Naturgemäß bewege ich das Rennrad nicht nur bei der Eroica, sondern unternehme gerne auch eine Ausfahrt im schönen heimischen Bayern.



Mit unseren Stahlrennern sind wir dann am Sonntag zu einer 2 Klöster Tour aufgebrochen.

Ziel war das berühmte Kloster Andechs hoch über dem Ammersee.


Das zweite Kloster lag auf dem Weg dorthin, das ehemalige Kloster Fürstenfeld mit seiner schönen Barockkirche.


Auf dem Hinweg hielten wir dort nur kurz inne, denn der größte Teil des Weges lag noch vor uns.

Nach zwei Dritteln der Strecke kehrten wir erstmal am Wörthsee zu einem ordentlichen Weißwurschtfrühstück ein und genossen im Biergarten den Blick über den See.



Leider geriet die Pause etwas zu lange, sodaß ich dann bei Klettern am Widdersberg ziemlich leiden mußte und nach ein paar Metern das Rad schob.
Die Höhe war aber bald erklommen und dann waren es nur noch wenige Kilometer nach Kloster Andechs, das man schon von weitem sehen konnte.


Immer noch voll von den Weißwürsten begnügten wir uns mit kühlen Getränken und tauschten mit anderen Radlern Erfahrungen aus. Ein Paar am Tisch war gerade bei einer 3 Klöstertour unterwegs, die von Kloster Reutberg über Kloster Schäftlarn und Andechs wieder nach Reutberg führte.

Nach knapp zwei Stunden brachen wir dann wieder auf und waren im Nu im schönen Biergarten des
Klosterstüberls Fürstenfeld angelangt, wo wir uns noch ein Abschußbier genehmigten.


Auf den letzten 11km nach hause spürte ich aber dann doch die schweren Beine.
Schön war die Tour dennoch und wir werden sie sicherlich nochmals fahren.

... comment

 
Tolle Kirchen. Da erholt man sich beim Bildansehen : )

... link  


... comment