Montag, 25. Februar 2019
In der Küche!
Gleich geht es weiter mit Essen!



Für eine kleine Abendeinladung habe ich mal wieder meine italienische Atlas Nudelmaschine herausgeholt.
Wie man am Preisaufdruck sieht, stammt sie noch aus der guten alten Lire Zeit. Lange noch vor Draghi und auch vor Berlusconi!



Für den Teig nehme ich italienisches Mehl Typ 0.
250 Gramm Mehl, zwei Eidotter, eine Prise Salz und etwas Wasser. Alles gut geknetet.




Gestern habe ich mal Ravioli mit Ricotta-Spinat-Füllung gemacht. Blattspinat, Ricotta und 50 Gramm Grana gut vermischt und mit frisch geriebener Muskatnuß, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.




Aus dem Rest von Teig und Füllung habe ich mir den noch Tagliatelle gemacht!



Selbst gekocht schmeckt einfach gut und ist gar nicht schwer! Dank gebührt meinen Eltern, die mir das beigebracht haben.

... comment