Freitag, 5. April 2019
Saisonstart
Nachdem ich letztes Jahr wirklich regelmäßig gefahren bin, war meine Grundkondition schon recht zufriedenstellend.

Etwas ist über den Winter verloren gegangen, die kleine Weihnachtsrunde hat da wenig dagegen tun können.

Aber dieses Jahr wartet eine neue Herausforderung auf mich. Ich plane den Start bei der Eoica Nova.

Die Strecke wird mit 62km Länge und über 1000 Höhenmetern bislang das Längste sein, was ich bei meinen 6 Eroica Teilnahmen gefahren bin.

Es heißt also jetzt ins Training richtig einzusteigen.



Im Februar hatte ich die Saison in Lucca eröffnet und bin die erste Flachetappe mit meinem De Rosa R838 Carbon Renner gefahren, den ich mir zu Weihnachten geschenkt hatte.



Leider war danach das Wetter nicht so schön in Bayern.
Es reichte dann nur für kleinere Ausfahrten auf der bicicletta classica.




Dieses sehr schöne Casati hatte ich für einen Freund mitgebracht und konnte es vor der Weitergabe noch mal ausgiebig testen!



Dann legte mich eine Grippe lahm und die ersten Trainingseinheiten fanden erst kürzlich statt.

Nur leichte Hügel hatte das Altmühltal für mich parat; gerade richtig für das einrollen.






Tags drauf ging es dann in die Holledau, wo schon einige Bergwertungen zu bezwingen waren. Trotz gerade überwundener Grippe lief es erstaunlich gut.




Es sind jetzt noch 3 Wochen bis Buonconvento. Etwas Kondition werde ich schon noch aufbauen können.

Und nachdem auf der Eroica Nova auch moderne Rennräder zugelassen sind, hat mir der bekannte Teamkapitän diesen feinen BMC Crosser zur Verfügung gestellt!

... comment