Dienstag, 29. Dezember 2015
Weihnachten auf Monte
Diesmal hatten ja auch die Daheimgebliebenen ein sonniges, warmes Weihnachten, was ich sonst ja zu meinen Privilegien zähle.
Und so freute ich mich gleich morgens über den zu erwartenden herrlichen Tag mit Toskana-blauem Himmel, der sich schon beim ersten Blick aus dem Schlafzimmerfenster ankündigte.


Auch mein amerikanischer Besuch genoß die warmen Tage sehr und wir hatten gleich die Gartenmöbel rausgestellt und saßen stundenlang in der Sonne und unterhielten uns prächtig.


Diese Jahr hatte ich sogar einen kleinen Weihnachtsbaum aus Bayern mitgenommen, um auch im lucchesischen Ambiente etwas Weihnachtsstimmung zu erhalten.
Naturgemäß wie schon seit meiner Kindheit mit echten Bienenwachskerzen bestückt; so Elektroklump kommt uns nicht an den Baum.


Gekocht wurde wieder im Forno und der Truthahn schmeckte entsprechend gut.



Abends wurde dann ein gemütliches Kaminfeuer angezündet.


Alle waren's zufrieden.

Denn wer braucht schon weiße Weihnachten!

... comment

 
Wen schon nicht mit Schnee, dann mit Draußensitzen! Alles richtig gemacht, würde ich sagen!

Verspätetete Weihnachtsgrüße noch von hier und einen guten Rutsch!

... link  


... comment
 
Wer braucht schon weiße Weihnachten!
Niemand! Ganz wunderbar da bei Ihnen!

... link  

 
Dem schließe ich mich voll und ganz an : )
Die Bilder sind Urlaub für die Augen!

Frohes 2016!
Mögen die kleinen Paradies an Nichts verlieren.

... link  


... comment