Samstag, 16. April 2016
Die Milch macht's
Heute möchte ich mal Werbung für eine gute Sache machen.


Überall wird ja gesunde Ernährung propagiert, Kochbücher und Kochsendungen gibt es im Überfluß und unbehandelte Lebensmittel, die in meiner Kindheit der Normalfall waren, werden für teures Geld in sogenannten Bioläden verkauft.
Vor ein paar Monaten habe ich nun eine Milchtankstelle entdeckt.

Seitdem kaufe ich dort meine Milch.


Die Milch ist absolut unbehandelt und wird nach dem Melken nur auf ca. 4° abgekühlt und in den Tank der Zapfanlage gefüllt.




Das besonders Schöne ist, daß ich auch den daneben liegenden Stall besichtigen kann und sehen, wie es den Kühen geht und welches Futter sie bekommen.


Die Milch, die nicht verkauft wurde, wird an die Kälber verfüttert, die der Bauer selber zieht.

Meine Milchtankstelle ist nur ein paar Kilometer weg und ich kann sie bequem mit dem Fahrrad oder dem Moped erreichen.


Ich finde das eine ganz ausgezeichnete Einrichtung*. Neudeutsch heißt das wohl win-win Situation. Ich bekomme frische Rohmilch zu jeder Zeit direkt vom Produzenten und der Bauer bekommt einen fairen Preis für sein landwirtschaftliches Produkt.

--------------------------
*Disclosure: Ich bin weder finanziell beteiligt, noch verwandt oder befreundet mit dem Hersteller der Anlagen oder einem der beteiligten

... comment

 
Sehr tolle Sache!!

... link  


... comment