Dienstag, 12. Dezember 2017
Jahresrückblick in Bildern
Schon wieder ist ein (Lebens)Jahr um und es war kein schlechtes Jahr, wenn ich es so Revue passieren lasse.



Der Januar begann wunderbar sonnig in der Toscana, wo am Neujahrstag tatsächlich die Rosen blühten.



Zurück im kalten Deutschland ging es im Februar weiter mit der Meenzer Fassenacht, die im Gegensatz zu Karneval sehr politisch ist.
Umzüge der Garden haben ja auch einen politischen Hintergrund; man macht sich über den Militarismus lustig.



Am 8. März war Weltfrauentag, an dem ich meine Kolleginnen bedacht habe.



Natürlich sind wir in Bayern auch kein Volk von Traurigkeit. Und obwohl es kein gesetzlicher Feiertag mehr ist, wird insbesondere in Reutberg der Josefitag gefeiert.



Im April begann dann ernsthaft auch die Motorradsaison und ich fuhr zur Ersten Meile nach Böhmen.



Noch mehr unterwegs war ich dann im Mai.




Einige Tage Hamburg und bald danach nach Montalcino, um mich bei der Eroica zu quälen.




Nachdem ich wie ein nasser Sack vom Rad gefallen war, musste ich natürlich Form aufbauen.



Eine erste ernsthafte Trainingseinheit fand im Juni in Südtirol statt, wo ich mit Don Alphonso und Mark793 eine Tour auf dem Eisack Radweg drehte.





Am dritten Wochenende im Juni ging es wieder nach Böhmen zum Hlavni Sraz.



Lorelei und Mittelrheintal besuchte ich dann im Juli.

Sportlich war dann der Rest des Juli mit mehreren Trainingseinheiten in der Holledau um um Kloster Scheyern mit Don Alphonso und dann alleine in der Lucchesia.







Der Toskanaaufenthalt ging bis Anfang August. Meer und Berge sorgen für den Ausgleich zum Radeln.





Kaum zurück zu Hause, ging es Anfang September ins Sudetenland nach Eifel, wo ein Treffen Besitzer alter amerikanischer Motorräder stattfand. Trotz Regen war es wieder ein schönes Wiedersehen bei den Freunden.





Das Oktoberfest findet ja bekanntlich im September statt und auf der Oiden Wiesn ist es gemütlich und nicht voller Abgestürzter.




Nach der Wiesn ging es nochmal nach Böhmen zur Letzten Meile.




Dann war im Oktober wieder verstärktes Radeln angesagt.


Ein neues Lenkerband für das Lutz und es konnte nach Gaiole gehen, wo ich nach dem sommerlichen Training ganz anständig über die Berge kam.




Zuhause in München war dann der Himmel über der Residenz fast toskanisch.




Nicht ganz grau war der November und in Mainz war über dem Dom der Himmel etwas blau.




Schon sind wir wieder im Dezember angekommen.

Prag ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.Im Advent ist es leider etwas voll.




Nun ist auch der Winter angebrochen und bei der Fahrt von Mainz nach Hause mußte ich mich über verschneite Autobahnen kämpfen.


Morgen beginnt ein neues Lebensjahr und in 10 Tagen geht es wieder in die Toscana und ich hoffe, es blühen die Rosen.

... link (4 Kommentare)   ... comment