Freitag, 14. August 2015
Sommerferien 2015
Zu Beginn eines jeden Jahres frage ich meine Liebste, wohin sie denn ich den Sommerurlaub fahren möchte und fast jedes Jahr antwortet sie mir. "ach, laß uns doch einfach wieder nach Loppeglia fahren!"

Ich fahre dort nun schon seit 48 Jahren hin und es wird mir nicht fad.
Es gibt dort alles, was ich mir wünsche kann:

Wunderbare Landschaft

Nette Menschen

neuerdings Abkühlung bei Hitze

hervorragendes Essen



und natürlich "Kultur" ohne Ende.


Darum wird meine Liebste auch nächstes Jahr lieber nach Loppeglia fahren, als eine Kreuzfahrt zu machen oder nach Antalya zu fliegen.

Und für Irland, Frankreich oder Texas bleiben noch Frühjahr und Herbst.

... comment

 
Dieser Tage sprachen meine Liebste und ich noch über die Vor- und Nachteile fester Anlaufstellen für den Sommerurlaub. Kenne auch Leute, die seit über 50 Jahren (und mittlerweile in der dritten Generation) immer wieder nach St-Peter-Ording fahren - und andere, die seit Jahrzehnten die immergleiche Adria-Insel nahe Rijeka ansteuern.

Ich selber kann mir das ja nicht so recht vorstellen, und für die marquise793 wäre das schon dreimal nichts, aber unter den bei Ihnen gegebenen Voraussetzungen (mit eigener Scholle da unten) leuchtet mir die Wahl Ihrer Liebsten völlig ein.

... link  


... comment
 
und wie sieht die capanna nun aus?

... link  

 
@wuhei,
ich suche noch Bilder, die verschiedene Schritte anzeigen.
Pazienza!

... link  


... comment